Kajabi: automatisierte Rechnungen nach deutschem Steuerrecht versenden

Kajabi: automatisierte Rechnungen nach deutschem Steuerrecht versenden
In diesem Blog lernst du, wie du in Kajabi automatisiert Rechnungen nach deutschem Steuerrecht versenden kannst.

Wir sind eine Marketing Agentur mit Sitz in Leipzig und erstellen E-Learning Plattformen auf der Basis von Kajabi.

Hier findest du eine Anleitung zum automatisierten Versand von Rechnungen nach deutschem Steuerrecht in Kajabi:

Schritt 1: Quaderno einrichten

Registriere dich bei Quaderno, einem kostenpflichtigen Steuerprogramm.
Konfiguriere unter „Einstellungen“ und „Steuersätze“ die entsprechenden Steuereinstellungen gemäß den Anforderungen deines Landes.

Schritt 2: Zapier einrichten

Registriere dich bei Zapier, einem plattformübergreifenden Automatisierungstool, für das eine monatliche Gebühr anfallen kann.
Erstelle einen neuen Zap, indem du auf „Create Zap“ klickst.

Schritt 3: Gib den Zap in Zapier ein

Gib die genaue Anweisung in das KI-Feld von Zapier ein: „Create and send Quaderno paid invoice after purchase in Kajabi“.

Schritt 4: Konfiguration von Zapier

Überprüfe den von der KI vorgeschlagenen Ablauf des Zaps. Beachte, dass dies manchmal zu unnötigen Zwischenschritten führen kann und manchmal Zaps nicht wie gewünscht funktionieren.
Verknüpfe auf der rechten Seite des Zapier-Dashboards nacheinander alle benötigten Elemente. Zapier bietet bereits voreingestellte Optionen, die intuitiv angeklickt werden können.
Wichtig: das entsprechende Kajabi-Angebot, den Preis und vor allem die Menge des Kajabi-Produkts in Zapier verknüpfen!

Schritt 5: Teste die Automatisierung

Führe einen ausführlichen Test durch, indem du ein Kajabi-Angebot für 1€ anbietest und auf verschiedenen Geräten mit verschiedenen Browsern testest.

Mit diesen Schritten kannst du mit Quaderno und Zapier automatisierte Rechnungen nach deutschem Steuerrecht in Kajabi versenden. Für weitere Fragen meld dich gern bei uns: hallo@glassemarketing.de

Teilen

Ähnliche Artikel